22. Juli 2009

Buschfeuer!

„Please go to your rooms. Close the windows and put on the air conditioners.“ So hieß es heute Nachmittag vor der Teepause. Das Feuer war schon im Seminarraum zu riechen. – Auf dem Hügel über der Tree Tops Lodge brannte es. Soeben kommen wir von einer kleinen Shoppingtour am Fuße des Hügels zurück. Von unten konnte man gut sehen, wie der Rauch in den Bäumen hing und an ein paar ausgewählten Stellen senkrecht emporstieg. Und als wir den Berg zur Tree Tops Lodge wieder hochstiegen, immer den Blick auf die Rauchschwaden gerichtet, sagten auf der Veranda sitzende Leute „No worry, it´s a planed fire“, also ein kontrolliertes Feuer. Deshalb sah man auch keine Flammen hochschlagen. Weiter sagte der Mann, dass sie so etwas in der Trockenzeit nie tun würden; zzt. sei dies nichts ungewöhnliches. Also vertrauen wir darauf, dass wirklich alles unter Kontrolle ist, wenn sich nun hier der Tag langsam dem Ende neigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert