21. Dezember 2009

Alles blau!





Gepackt im Mai und Juni in Wetzlar. Abgeholt von einer Spedition Ende Juni. Zwischengelagert in Stuttgart. Verschifft Anfang August ab Antwerpen. Angekommen in Lae/PNG am 17. Oktober. Dort im Zoll festgehängt. In Mt. Hagen angekommen vergangenen Freitag. In Empfang genommen heute, 21.12.2009. Wiedersehen nach einem halben Jahr! Und das Beste: Außer Staub und Dreck auf den Tonnen ist alles unbeschadet und vollständig da! Die Tonnen haben dicht gehalten! Einige haben beim Öffnen laut gezischt und Mathias konnte geschwind ein wenig Wetzlarer Luft atmen… ;o) Aber richtig auspacken werden wir die Tonnen erst in Wewak. Die Wohnung hier in Mt.Hagen ist komplett eingerichtet und für unsere Sachen kein Platz mehr. Außerdem würden wir uns damit unnötig mehr Arbeit machen vor dem nächsten Umzug, der dann hoffentlich Ende Januar sein wird.


7 H aus A am 21. Dezember 2009 um 22:41 Uhr

Hallo,Ihr 2!
Mensch, das ist ja eine Spitzennachricht. Alles komplett und heil angekommen- das gibt ja sicher eine Wiedersehensfreude, spätestens in Wewak.
Bis dahin nun erstmal schöne Feiertage und ein gesegnetes neues Jahr!!!
Liebe Grüße
K.und "Anhang"


flieger-lupo am 22. Dezember 2009 um 21:45 Uhr

Na, da schaut aber jemand glücklich auf den Fotos!!

P.S.: Habe gestern Kontakt mit Friedrich gehabt und habe ein paar Tips noch bzgl. Anreise nach PNG gegeben. Friedrich ist gerade dabei, sich vorzubereiten. Zum Leben an der Küste, insbesondere der Gesundheitsvorsorge (Malaria etc.) konnte ich nicht viel sagen, weil ich ja nur das Hochland kenne. Ich habe Friedrich dann auf das Auswärtige Amt und seine Hinweise bzw. an Euch, Mathias und Mandy, als erste Informationsquelle verwiesen.

Lieben Gruss

Lupo


Kommentar schreiben