17. Januar 2010

Alles frisch!


Freitagmorgen habe ich, Mandy, einen Großeinkauf auf dem Markt gemacht, damit wir in Wewak gut versorgt sind in den ersten Tagen und Wochen. Fürs erste gehen morgen mit der Caravan mal gefrostete Tüten Bohnen, Erbsen, Karotten, Blumenkohl und Brokoli sowie Erdbeeren nach Wewak, außerdem ein Sack voll Kartoffeln und ebenso ein paar Portionen Hühnchenbrust, Hackfleisch, Schweinefilet und Känguru. So sind wir gut versorgt, bis wir wissen, was wir wo in Wewak kaufen können. Diese Dinge jedoch schon mal für den Anfang zu haben, war eine Empfehlung von Claudia, unserer zukünftigen Nachbarin. Wenn wir dann Montag in einer Woche umziehen bzw. umfliegen, geht noch mal eine ordentliche Portion frisches Obst und Gemüse mit uns mit. Das Obst- und Gemüseangebot an der Küste ist eher bescheiden, sodass wir in Zukunft wöchentlich eine Lieferung aus Mt.Hagen erhalten werden. Unsere „Veggie-Lady“ wird eine Amerikanerin werden, die diese Woche mit ihrem Mann erst in PNG angekommen sind. Am Freitagabend hatten wir die Familie zum Essen eingeladen und konnten uns so gleich ein wenig kennenlernen. Sie haben sich vor einigen Jahren hier in PNG kennengelernt und geheiratet :o) Jetzt ist er nicht nur Mechaniker, sondern auch Pilot, hat 2 Jahre in Arnhem Land/Australien Flugerfahrung gesammelt und wird nun für MAF PNG fliegen. Sie kennen PNG, Land und Leute also schon wesentlich besser als wir.


Kommentar schreiben