20. Juli 2010

Dicke Brummer

… kreisen die Tage des öfteren über Wewak.

Zurzeit macht das australische Militär mal wieder ein paar Übungen in PNG. Als wir anfangs in Goroka waren, haben wir die Black Hawks auch schon gesehen.

Hier in Wewak ist ein kleiner Militärstützpunkt von PNG, und zwar genau auf der dem Flugplatz vorgelagerten Halbinsel. In der Platzrunde bzw. im Endanflug kreist man da einmal drumherum. Ist also in dem Sinn kein Sperrgebiet.


Mathias Glass am 27. Juli 2010 um 09:17 Uhr

Ja und ausserdem sehen wir auch Hercules Flugzeuge. Riesige Militaertransporter mit vier Motoren. Gestern musste einer davon extra auf mich warten, bis ich gelandet war. Tat mir ja schon leid, denn pro Minute Wartezeit verbraucht die Hercules ein paar Liter mehr als meine kleine GA8.


Kommentar schreiben