19. August 2012

Neues Logo für MAF

MAF Asia Pacific Geschäftsführerin Michelle Dorey stellt neues Logo vor: charakteristisch, zeitgenössisch und doch verbunden mit den Wurzeln von MAF.
In der Bibel lesen wir viel von Symbolen und auch Gott benutzt Symbole, um seine Vorstellungen den Menschen deutlich zu offenbaren. Sie können emotional berühren, verinnerlicht werden, Respekt erzeugen als auch Vertrauen und Sicherheit. Zeichen können Leben retten, uns in die richtige Richtung weisen, informieren und helfen.
Zur Zeit der ersten Gemeinden benutzten die Christen das Zeichen des Fisches um sich zu erkennen zu geben. Seit mehr als 2000 Jahre und mit den unterschiedlichsten Kommunikationsmedien informieren Zeichen heutzutage mehr als jemals zuvor.
Die Mission geht weiter
Mit großer Freude stelle ich das neue Logo vor. Während wir treu zu unseren Wurzeln stehen und auch unser Ziel nicht aus den Augen verlieren, haben wir ein neues Logo mit einem charakteristischen Aussehen entwickelt, welches in unsere Zeit passt, international  und professionell ist.
Unsere Flugzeuge transportieren Menschen, bringen Hilfe und die Gute Nachricht von Jesus Christus zu Plätzen, die schwer zugänglich sind und tragen so dazu bei, dass Menschen an Leib und Seele verändert werden. Welches Symbol könnte dies besser visualisieren als eine Taube – das biblische Symbol für Frieden und den Heiligen Geist. Genauso symbolträchtig sind die Farben. Das Blau steht für Sicherheit und Vertrauen, Rot steht für Dynamik und Aktion, Grau verdeutlicht Verlässlichkeit und Professionalität.
Gemeinschaftlich verbunden
Die Arbeit von MAF begann in drei verschiedenen Regionen: Im Asiatisch-Pazifischen Raum, in Afrika sowie in Amerika entstanden drei verschiedene Organisationen. Die Einführung eines gemeinsamen Logos ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Geschichte.
Dieses neue Logo befähigt uns Ressourcen innerhalb der MAF Familie zu teilen, das heißt, wir können Kosten sparen und weiterhin gute Haushalter der uns von Gott durch unsere Spender anvertrauten Ressourcen sein.
Dieses neue Logo zeigt, dass wir verbunden sind im Geist und in unserer Ausrichtung, fähig die Herausforderungen anzugehen, die Gott uns gibt. Von nun an, wo und wann immer wir in der Welt gesehen werden – von Angola bis Arnhem Land, Kenia bis Kalimantan, Madagaskar bis Mosambique – werden die Menschen und sofort erkennen und wissen, wer wir sind.
Danke für Ihre weitere Unterstützung unserer Missionsarbeit. 

Kommentar schreiben