11. Oktober 2012

Abschlussfeier verpasst :(

Leider können wir ja nun doch nicht dabei sein bei der Graduation 2012 der Oksapmin Highschool in Tekin. Geplant war sie für den 12. Oktober gleich im Anschluss an die letzte schriftliche Prüfung. Die findet nun allerdings eine Woche später statt. 
Warum?
Die Regierung hat mal wieder geschnarcht und konnte die Rechnungen für die Druckerei der Examenspapiere nicht rechtzeitig zahlen oder was auch immer noch zusätzlich zur Verzögerung geführt hat und alles wurde um eine Woche verschoben. 
Und da sind wir schon in Australien…
Wir hatten uns echt auf zwei Tage Tekin gefreut, um zum einen bei der Graduation dabei zu sein und zum andern um ein wenig das Dorfleben kennenzulernen. Die Genehmigung vom Chefpiloten hatten wir auch, das Flugzeug eine Nacht dort zu parken. 
Glenda hatte den Lehrern und Schülern unseren Besuch inklusive Kuchen auch schon angekündigt und alle freuten sich schon auf den Kuchen, denn das ist im Busch wirklich was Besonderes. Was tun? Außerdem wollten wir unser Versprechen ja auch halten.
Bitte recht freundlich 😉
So gab es gestern einen Großbacktag und da Mathias heute noch einen Flug für Passagiere und Fracht nach Tekin hatte, haben wir den Kuchen „eiskalt“ mitschicken können. Glenda hat eine kleine solarbetriebene Tiefkühltruhe und somit sollte der Kuchen und die MAF-ins bis nächste Woche überleben.
Schön viel Zucker…
Vielleicht klappt es ja in 2013, dass wir bei der Graduation dabei sein können. Oder vielleicht auch schon mal früher einfach so mal ein oder zwei Tage in Tekin mitzuleben.
Mitte bzw. Ende November ist allerdings erst einmal Pause. Da beginnen hierzulande die großen Schulferien. Das neue Schuljahr startet dann Ende Januar, Anfang Februar wieder.
Für jeden Abschlussschüler und die Lehrer noch ein MAF-in

Kommentar schreiben