16. Dezember 2012

Adventszeit in den Tropen

Auch wenn es im eigentlichen Sinne sicherlich nicht darum geht, Weihnachten ohne ein wenig Weihnachtsdekoration ist auch in den Tropen kein Weihnachten. So gehören schon ein paar Sterne, Lichter und Räuchermännchen dazu. 
Bei uns daheim
Bastelstunde dank ALDI… 
Trotzdem: Weihnachten ist mehr! Weihnachten ist die Geburtstagsparty für Jesus. Und das ist auch kein Kindergeburtstag, sondern Gottes großes Geschenk an uns!
Denn, so steht es in der Bibel in Joh 3,16:
Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat.
Ein paar mehr Gedanken zur Weihnachtsstimmung hierzulande und dem, was unsern Alltag in den letzten Wochen noch so geprägt hat, findet sich auch in unserem Weihnachtsrundbrief.

Hier auf dem Compound haben wir auch gemeinsam gefeiert. Mit gutem Essen, ein paar Feuerwerksraketen und einem netten Film. Eine gute Tradition: gemeinsam essen, reden, feiern, fröhlich sein!


Kommentar schreiben