04. Juni 2022

Aaron ist heute gestorben

… und zusammen mit ihm die Hoffnung und Träumen seiner Eltern für diesen Jungen, der hier in Mougulu die 6. Klasse besucht.

Wir sind alle am Boden zerstört.

Aaron starb an Malaria-Anämie.

Es gibt derzeit viele Leute mit Malaria, darunter auch viele Schüler, und wir haben KEINE Medikamente!

Wann endlich werden die Regierungsbehörden für eine schnelle und effiziente Lieferung von Arzneimitteln an die Provinzen sorgen? Das ist ein Dauerthema und es wird immer schlimmer.

Es ist einfach nicht richtig, Patienten, die Malaria haben oder die Antibiotika bräuchten, sagen zu müssen, „Tut uns leid, wir haben keine Medikamente, warte bitte!“

Der Mangel an Medikamenten und Verzögerung der Lieferung auf nationaler Ebene bringt uns buchstäblich um!


Das sind die Worte von Sally Lloyd am 12. Mai 2022 auf ihrer Social Media Seite. Mit ihrem Mann lebt und arbeitet sie in Mougulu – und nicht in Brisbane, wie der Rest ihrer Familie.

Mougulu liegt in der Western Provinz von Papua-Neuguinea, eine der ärmsten Regionen des Landes. Nur Provinzhauptstadt nach Kiunga läuft man eine Woche! Eine Woche! Eine befahrbare Straße gibt es nicht.

Malaria ist eine der gefährlichsten Krankheiten in den Tropen. Imprägnierte Malarianetze helfen. Leider wurde Mougulu bei der Auslieferung von Netzen Anfang des Jahres übersehen. Vermutlich nicht nur Mougulu… Aber auch das zeigt, wie schwerfällig und störanfällig des Gesundheitssystem des Landes hier ist.


Reinhild Likeit am 7. Juni 2022 um 15:00 Uhr

Liebe Geschwister!
Vielen Dank für das Berichten aus Eurem Alltag.
Es rückt unsere „Probleme“ an eine unwichtige Stelle.
Ich bete mit um Medikamente für entlegene Orte von PNG. Und ich freue mich mit über motivierte Schüler und Lehrer und wünsche Mathias Kraft und Bewahrung für seine Flüge und Mandy weiterhin gute Ideen für die Unterstützung der Projekte. Gott segne Euch 💞


Mandy Glass am 8. Juni 2022 um 09:44 Uhr

Danke für eure Ermutigung und Gebete!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.